1/11/2021 | Hotels

Paukenschlag zum Jahreswechsel: Christie & Co vermittelt Hotel Schloss Pichlarn an Salzburger Hotelier Georg Imlauer

Aigen im Ennstal. Das renommierte 5-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn in den österreichischen Alpen hat dank Vermittlung durch Christie & Co einen neuen Eigentümer. Der bekannte Hotelier Georg Imlauer übernimmt das Schlosshotel am 1. Jänner 2021 mit seiner Unternehmensgruppe IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH.

Nach etwa 13 Jahren im Eigentum verkauft die deutsche Schörghuber Unternehmensgruppe über zwei Tochtergesellschaften das Schlosshotel in der Steiermark nun an den erfahrenen österreichischen Hotelier Georg Imlauer. Mit diesem Kauf erweitert Imlauer sein bestehendes Portfolio an Stadthotels und Restaurants in Salzburg und Wien erstmals um ein klassisches Ferienhotel. Er übernimmt das Hotel mit der bestehenden Betriebsgesellschaft und den rund 100 Mitarbeitern.

Inmitten der begehrten Urlaubsregion im Ennstal und umgeben von rund 680.000 m² Eigengrund ist das Schlosshotel ein Leitbetrieb für die gesamte Region. Es begeistert durch historischen Charme und zeitgemäße Exklusivität und hat sich als eines der führenden Hotels Österreichs etabliert. Das Hotel bietet insgesamt 96 hochwertig eingerichtete Hotelzimmer und Suiten. Ein großzügiger Wellness- & Spa-Bereich auf 4.500 m², Innen- und Außentennisplätze, eine Tiefgarage, ein Helikopterlandeplatz und nicht zuletzt der um das das Schloss liegende hoteleigene 18-Loch-Golfplatz verschaffen Schloss Pichlarn eine klare Sonderstellung in der gehobenen Hotellerie.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Imlauer einen erfahrenen Hotelier gefunden zu haben, der den österreichischen Hotelmarkt kennt und die 1000-jährige Geschichte des Schlosses sowie die begehrte Lage zu schätzen weiß“, resümiert Lukas Hochedlinger, Managing Director bei Christie & Co, der den Verkaufsprozess mit seinem Team begleitet hat. „Die Ferienhotellerie ist von der Coronapandemie weniger hart getroffen als die Stadthotellerie, daher ist dieser Schritt für uns nachvollziehbar und absolut gelungen. Herr Imlauer erweitert sein Hotelportfolio und zeigt damit Diversität in der Krise“, ist Hochedlinger überzeugt.