8/23/2023 | Hotels

Christie & Co - Ensemble Schloss Reichmannsdorf zum Verkauf

Christie & Co wurde exklusiv mit dem Verkauf des geschichtsträchtigen Ensembles „Schloss Reichmannsdorf“, welches neben dem Schloss, dem Hotel und dem Golfplatz weitere dazugehörige Immobilien inkludiert, beauftragt.

Das einzigartige Anwesen befindet sich in Schlüsselfeld im Steigerwald. Durch die strategisch sehr gute Lage ist eine Erreichbarkeit aus allen Himmelsrichtungen problemlos möglich. Darüber hinaus befindet sich ca. 25 km entfernt das international bekannte Weltkulturerbe, die Bamberger Altstadt.

Das geschichtsträchtige Gebäudeensemble besteht aus dem über 300 Jahre alten Barockschloss Reichmannsdorf, einem Hotelneubau mit 75 Zimmern, einem 18 Loch Golfplatz sowie weiteren dazugehörigen Gebäuden. Der 2011 entstandene und 2021 modernisierte Hotelanbau bietet einen traumhaften Blick über die hoteleigene Schloss- und Parkanlage mit Golfplatz. Im Schloss selbst befinden sich Gastronomie- und Tagungsflächen. Herzstück ist der 410 m² große Saal Ferdinand mit großer Terrasse, direkt am Schlossteich. Die hochwertige 18-Loch Golfanlage erstreckt sich über 58 ha.

„Wir sind von dem Potential der Immobilie überzeugt. Neben der Weiterentwicklung des bestehenden Hotelkonzeptes, z.B. zu einem führenden Resort- und Golfhotel, wäre auch eine alternative Nutzung im medizinischen und therapeutischen Bereich denkbar. Hierfür spricht neben der Lage insbesondere die Weitläufigkeit des Grundstückes sowie der gute Zustand der Immobilie“, kommentiert Benjamin Ploppa, Director – Head of Hotels Germany bei Christie & Co die Zukunft des Ensembles Schloss Reichmannsdorf.

Interessenten werden gebeten, sich direkt an Miguel Sauter oder Benjamin Ploppa zu wenden. Die Transaktion erfolgt in einem strukturierten Verkaufsprozess und bietet ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich der Aufteilung in Teilpakete des Ensembles. So kann beispielsweise das Schloss Reichmannsdorf sowie die Hotelräumlichkeiten auch unabhängig vom Golfplatz erworben werden. Der Verkauf ist für den Käufer provisionsfrei.