9/8/2017 | Hotels

Christie & Co vermittelt mit Hotel AVIVA erneut Hotel in Oberösterreich

Wien/St. Stefan am Walde. Die Eigentümer des Hotel AVIVA im Mühlviertel in Oberösterreich haben das etablierte Wellnesss- und Seminarhotel mit der Unterstützung von Christie & Co an Friedrich Huemer, CEO des Hörschinger Autozulieferers der Polytec Gruppe, verkauft.

„Das moderne Wellness- und Seminarhotel AVIVA hat mit seinem einzigartigem Angebot und den kreativen Erweiterungen für viel Aufsehen gesorgt und so überregionale Bekanntheit erlangt“, sagt Simon Kronberger, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie & Co in Wien, der die Transaktion begleitete.

Das Hotel AVIVA wurde 2007 erbaut und hat sich als Hotel für Alleinreisende, Freunde und Seminarbesucher unter dem Motto „make friends“ am Markt etabliert. Es umfasst 102 individuell gestaltete Hotelzimmer und Suiten mit Blick über die Hügellandschaft des Mühlviertels. Ein großzügiger Spa- und Wellnessbereich mit Innenpool sowie Badeteich im Garten, ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot sowie ein Konferenzbereich mit flexiblen Veranstaltungsräumen runden das Angebot ab. Zuletzt wurde die urige Almhütte AVIVA-Alm um eine Schaubrauerei, die „BrauBoutique“ erweitert, in der Craftbiere gebraut und Events veranstaltet werden.

Nach dem 4-Sterne-Business-Hotel Steigenberger in Linz mit 176 Zimmern, ist es bereits das zweite Hotel in Oberösterreich, welches 2017 mit der Hilfe von Christie & Co seinen Eigentümer wechselt. Christie & Co sieht generell eine große Nachfrage nach Hotelimmobilien in der Region.

„Oberösterreich ist ein vielversprechender und gefragter Standort für Hotelinvestments. Die zunehmende Beliebtheit der Region als Urlaubsdestination und die starke Wirtschaft spiegeln sich in dem seit Jahren spürbaren Anstieg bei Ankünften und Übernachtungen wider“, so Kronberger.

Nennenswerte und von Christie & Co begleitete Transaktionen der letzten Jahre sind so zum Beispiel das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden oder auch der Robinson Club Ampflwang (heute ALDIANA).